[OSM-Niederbayern] Auswertung Rottenburg fehlerhaft?

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Feb 22 21:22:12 CET 2010

Hi!

Martin Czarkowski schrieb:
> wieso steigt in Rottenburg:
> http://h1629194.serverkompetenz.net/Strassenliste/Rottenburg/Status.html
> die Anzahl der nicht in der Liste vorhandenen Straßen an? Ist die
> Relation der Gemeindegrenzen defekt, bzw. hat die Auswertung einen Fehler?

Ganz einfach: irgendwer ist in Rottenburg fleissig und erfasst
allmählich immer mehr Straßen - nur leider ist unsere Liste schlicht und
ergreifend sehr unvollständig, daher werden's halt in OSM allmählich
immer mehr Straßen, die in der Liste fehlen.

Ich habe die Straßen damals aus dem Müll-Tourenplan extrahiert, dessen
aktuelle Version man hier findet:
http://www.rottenburg-laaber.de/export/download.php?id=988

Leider scheinen dort sehr viele Straßen zu fehlen. :-(

Vielleicht magst Du den Bürgermeister ja in bewährter Weise anschreiben
und um eine bessere Liste bitten?

> Überhaupt übersteigen die Zahl der nicht vorhandenen Straßen die Anzahl
> der vorhandenen, da stimmt was nicht.

Sorry, aber ich verstehe Dich nicht ganz. Welche Zahl übersteigt genau was?