[OSM-Niederbayern] Map Compare

Alexander Lehner lehner at edv-buero-lehner.de
Fr Dez 3 21:52:02 CET 2010

On Fri, 3 Dec 2010, Martin Czarkowski wrote:

> Noch besser ist jetzt die offizielle Anbindung von Bing an JOSM mit Hilfe vom
> SlippyMap Plugin. Deshalb habe ich mich heute an der Isar versucht ;)
> Der Vorteil von Bing ist, das man auch abzeichnen darf - was vorteilhaft ist
> zum Beispiel bei Waldgebieten, bei Wasser usw. von Google darf man nicht
> abzeichnen, somit taugt Map Compare nur dem visuellen Vergleich.

Ja, die Nachricht, dass M$oft jetzt so mit OSM verbandelt ist sehe ich mit
etwas gemischten Gefuehlen, aber das Angebot der freien Bilder ist
natuerlich schon verlockend.

Ich bin ja ehrlich gesagt nicht so der Fan von JOSM sondern eher
Potlatch-Benutzer. Dort gibt's die M$ Karten noch nicht zum auswaehlen,
aber man kann Slippy Maps als URL Template angeben. Vielleicht
funktioniert das ja. Kannst Du mir mal ein URL Beispiel geben?

A.