[OSM-Niederbayern] Gebäude aufnehmen (OT: Nächstes Treffen)

Martin Czarkowski czarkowski at gmail.com
Di Aug 10 11:39:50 CEST 2010

  Am 10.08.2010 09:50, schrieb Tobias Hobmeier:
> Guten morgen,
Hi Tobias,
> Ich wollte fragen ob es in OSM bemühungen gibt auch für Gebäude
> Pläne zu erstellen ... So etwas wäre vor allem für blinde Menschen sehr
> nützlich ...
Bei der Standardkarte wird es wahrscheinlich keinen Sinn machen, denn
für die Navigation wird so zusagen die Draufsicht gerendert, dass Innere
von Gebäuden käme hier gar nicht hervor, Beispiel Flughafen München:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.3533795177937&lon=11.792120039463&zoom=17
wie wir wissen hat es ja mehrere Ebenen. Ich könnte mir aber vorstellen
einen "Derivat" der OSM-Karte zu erstellen, der mit Gebäudeebenen
umgehen kann. Die Profis hierzu findest Du auf der deutschen [ Talk-de]
Mailingliste, Anmeldung unter: