[OSM-Niederbayern] Route "Ostsee-Niederbayern" und "Isarradweg"

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Mo Dez 14 15:54:28 CET 2009

Hallo Martin!

Martin Czarkowski schrieb:
> wie löse ich dieses Problem:
> http://www.openstreetmap.org/?lat=48.499787&lon=12.06223&zoom=18&layers=B000FTF
>
> Das Stück Alster Straße gehört zur Route "Isar-Radweg" und Route
> "Ostsee-Oberbayern". Da die Alster Straße zur B 11 führ, wird der Radweg
> mit einer Unterführung seitlich durchgeführt und folgt weiter der
> Pfarrstraße, dieses Stück müsste auch beide Routen beinhalten. leider
> ist hier nur die "Ostsee-Oberbayern" erfasst.
>
> Habe keine Ahnung wie das zusammenpassen soll...  Hat jemand nen Tipp
> wie man die Route hinzukopiert?

Sorry, ich verstehe Deine Frage noch nicht ganz. Geht es Dir darum, ob
in dem Kartenausschnitt alles richtig gemappt ist, oder geht es Dir
darum, wie Du die Wege zwei Routen korrekt zuordnest?

Im zweiten Fall ist die Antwort einfach: es müssen alle zu einer Route
gehörenden Wegstücke in der richtigen Reihenfolge zu der entsprechenden
Routen-Relation hinzugefügt werden. Ich vermute mal, von beiden Routen
wird es schon passende Relationen geben und Du musst die nur
entsprechend erweitern.

Oder ging Deine Frage mehr in die Richtung, wie Du am einfachsten die
Routen editierst?