[OSM-Niederbayern] Straßenliste für Niederbayern

Gernot Hillier gernot at hillier.de
So Aug 16 10:24:06 CEST 2009

Hallo Bertram!

Bertram Wermuth schrieb:
> Großes Lob! Die Liste finde ich sehr hilfreich. Eine Zusatzfunktion wäre
> aber noch ganz praktisch. Wenn man die in OSM nichtvorhandenen Straßen
> in Google-Maps visualisieren könnte, z.b. einfach nur Waypoints, könnte
> man auf einen Blick erkennen, wo man in einem bestimmten Gebiet
> Straßennamen überprüfen muss. Bisher muss man sich ja alle Straßennamen
> einzeln anschauen, und hat keinen Überblick, welche nah
> beieinanderliegen. Wäre toll, wenn das noch jemand implementieren könnte.

Sie wünschen, wir spielen. :-)

Flo hatte sowas bereits implementiert, mir fehlte nur die Registrierung
für die Google Maps API, darum hatte ich die Links erstmal rausgenommen.

Technisch wäre es auch möglich, über die Rückgabewerte der API direkt
GPX-Dateien oder ähnlich mit Wegpunkten zum Download zu generieren, aber
das untersagt Google ausdrücklich und mehrfach in seinen
Nutzungsbedingungen, darum werde ich das nicht anbieten, sorry.

Ich habe aber z.B. für Altdorf manuell die entsprechenden Fehler und
Marker in OpenStreetBugs übernommen - von dort kann man auch
GPX-Extrakte herunterladen. Wer das für weitere Orte machen will, ist
herzlich dazu aufgerufen. :-)