[OSM-Niederbayern] Straßen mit 2 Straßennamen

Tordanik osm at tobias-knerr.de
Mi Jul 23 18:52:17 CEST 2008

Hallo,

> Habt ihr in Landshut schon mal Straßen mit zwei Straßennamen gesehen?
> […]
> Wie deklariert man sowas dann richtig? Zwei Namenstags gehen ja nicht.

Es gibt einen Proposal
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/left_name
der ein Tagging als left_name und right_name vorschlägt.

Andererseits ist in der dortigen Diskussion dann aufgekommen, dass in
der Praxis schon name_left und name_right verwendet werden. Und dass
evtl. name:left und name:right eleganter wären.

Ich würde mir aus den letzten beiden Key-Paaren was raussuchen.
Softwareunterstützung oder einen echten Konsens gibt es aber m. W. nicht.

Tordanik