[OSM-Niederbayern] Landshut: highway=path statt footway und cycleway

Gernot Hillier gernot at hillier.de
Di Jul 8 10:09:57 CEST 2008

Hallo!

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mal damit angefangen habe,
einen Teil der gleichrangigen Rad- und Fußwege (v.a. in der Flutmulde)
von highway=footway;bicycle=yes auf
highway=path;foot=designated;bicycle=designated umzustellen, was ich
wesentlich schöner und logischer finde. Ich hatte schon immer ein
Problem damit, dass man sich auf footway oder cycleway festlegen muss,
obwohl die meisten Wege bei uns IMHO keine vorrangige Nutzungsart haben.

Nachteil ist, dass diese momentan nicht gerendert werden, daher sind die
jetzt erstmal unsichtbar. Mal sehen, ob sich das von selbst in den
nächsten Wochen gibt, wenn nicht, werde ich mich (hoffentlich) mal darum
kümmern und einen Patch zumindest für Osmarender erstellen...

Also nicht wundern, wenn ein paar Radwege auf der fertigen Karte
momentan fehlen - da ist nix kaputt und es muss auch nicht repariert
werden. :)

Einwände?