[OSM-Neckar-alb] Luftbild von Habana,Cuba

Christian Schuhmann c.schuhmann at berlin.de
So Aug 2 09:48:39 CEST 2009


Hallo deutsche Mailinglisten!

Auf der "State of the Map" gab es viele Vorträge, unter anderem auch zu Cuba. Auf Cuba sind GPS-Geräte zwar verboten. Aber es gibt ein gutes Yahoo-Satellitenbild rund um Havana (engl: Habana). Dennoch sind bisher nicht viele Straßen von diesem abgezeichnet. Dies liegt an den begrenzten Resourcen (wenig Leute, Internetanschluss) vor Ort.

Deshalb möchte ich alle Mapper in Deutschland dazu aufrufen das Satellitenbild abzuzeichnen. Dieses Gebiet ist mit guten Satellitenbildern abgedeckt vergleichbar mit Berlin oder einer anderen Großstadt: http://www.openstreetmap.org/?way=38383979 . Es geht um so einfache Dinge wie den Straßenverlauf besser an die Realität anzupassen, viele Wohngebiete mit Wegen ausstatten, Stromleitungen ziehen, Wald und Seeflächen einzeichnen, aus der Autobahn zwei getrennte Richtungsfahrbahnen machen... die Mapper vor Ort müssen dann nur noch Straßennamen eintragen. Wer also gerne seine deutsche Stadt vom Satellitenbild abgemalt hat, der wird das auch für Habana,Cuba tun können. Wir nehmen den Mappern dort viel Arbeit ab. Die Randregionen brauchen noch viel Aufmerksamkeit.

Bahnpirat