[OSM-Neckar-alb] Bodelshausen - Straßen verändert

Steffen Langhammer langhammer at gmail.com
Mo Jun 30 22:55:24 CEST 2008

Hi,

ich habe im Gebiet Kirchstraße, Albblickstraße, Bergwiesenweg ein paar
Straßen getrackt und gemappt.
Kann da mal jemand eine Historie oder so anschauen ?

An diesen Stellen weiß ich hundertprozentig, das ich dort z.B. einen
Fussweg eingetragen (Bergwiesenweg zu Kirchstraße) habe der nun eine
Straße ist.
Ebenso ist inzwischen ein Stück Straße weg (Kirchstrasse war mit
Albblickstrasse verbunden, ungefähr beim Parkplatz bis hin zur Ecke
Heidengässle). Jetzt fehlt da ein Stück und es gibt dort angeknüpft
einen neuen Feldweg. Man sieht dort auch meine Rohdaten über der
Straßenlücke.
Es ist zwar schön das da jemand mitmacht, aber wenn meine Nodes
verschwinden bekomm ich echt einen Hals, wenn diese dann nicht neu
reingezogen werden.

Mir kommt es in diesem Fall so vor, als wäre meine Straße gelöscht und
eine neue Straße einfach eingetragen und die Stücke der alten scheinen
egal ?!

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn Daten einfach so verschwinden und
sich so verschieben, das mir echt die Lust vergeht. Habe in letzter
Zeit viele Touren in der Region gemacht, wenn es aber schon so anfängt
bin ich hier auch nicht mehr bereit zuzusehen wie die eigene Arbeit
zerstört wird.

Wie soll man die ohnehin recht leeren Gebiete zwischen
Rottenburg-Hechingen-Tübingen-Horb füllen, wenn man sich nicht darauf
verlassen kann das Straßen da bleiben wo sie sind?
Was sind die Ursachen hierfür ?