[osm-nahverkehr] Fwd: [OSM-Bayern] Trambahnmapping

Andreas Hubel andi at saerdnaer.de
Mo Apr 25 00:19:53 CEST 2016


FYI

> Begin forwarded message:
> 
> From: Rainer <r.elbing at gmx.de>
> Subject: [OSM-Bayern] Trambahnmapping
> Date: 20. April 2016 um 23:39:33 MESZ
> To: bayern at lists.openstreetmap.de
> Reply-To: OpenStreetMap in Bayern <bayern at lists.openstreetmap.de>
> 
> Hallo an alle bzw. besser gesagt an die Spezialisten fürs Trambahnmapping!
> 
> Kürzlich fiel mir auf, daß die Gleiskreuzung am Ostfriedhof in München, genauer gesagt Tegernseer Landstraße / St.-Bonifatius-Straße nach dem Umbau letztes Jahr noch nicht vervollständigt wurde. Neu ist die Verbindung von Nord nach West und umgekehrt, so daß nun in jeder Richtung abgebogen werden kann.
> 
> Das habe ich nun eingezeichnet und außerdem die Weichen mit Nummern erfaßt, die waren vorher nur von zwei Weichen eingetragen.
> Da dies mein erstes Mapping mit railway-Bezug ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier ein Spezialist ist, der da mal drüber schauen kann.
> 
> Das Bing-Luftbild zeigt noch den Zustand vor dem Umbau, das Bayern-80cm-Bild entstand wohl während der Bauphase, man kann die Baustellenabsperrung erahnen. Ich habe einige Fotos gemacht und Notizen zu den Weichen, die ich bei Bedarf gerne zur Verfügung stellen kann.
> 
> Das ist der Änderungssatz: https://www.openstreetmap.org/changeset/38740394
> 
> 
> Servus,
> Rainer
> 
> _______________________________________________
> Bayern mailing list
> Bayern at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/bayern

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : signature.asc
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 801 bytes
Beschreibung: Message signed with OpenPGP using GPGMail
URL         : <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/nahverkehr/attachments/20160425/08524d03/signature.asc>