[OSM in MV] Twitter OSMMV stillegen - Migration nach Mastodon?

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Di Apr 11 11:19:17 CEST 2023

Moin Frederik,

Am 11.04.23 um 09:26 schrieb osm-8hjsc7kp at dumr.org:
> Als Alternativen könnten zum Beispiel Instagram genutzt werden, oder
> wenn wir die Plattform der wenig besseren Herren Mark Zuckerberg und
> Peter Thiel meiden wollen, würde ich sonst noch Mastodon in den Ring als
> mögliche zukünftige Plattform werfen.

über das Fediverse und Mastodon sprachen wir hier; Matthias hatte es in
seiner initialen Mail schon erwähnt - mit der Empfehlung dass jeder
diese nutzen kann / dort aktiv wird. Dazu kann der gemeinsame Hashtag
#OpenStreepMap nutzen.

Etwas mehr aus gesamter OSM Sicht:
<https://blog.openstreetmap.org/2022/06/28/open-social-media-at-openstreetmap/>

Die persönlichen Konten können im OSM Verzeichnis gepflegt werden:
<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wiki_userboxes>

Aber wenn wir etwas ausschweifen und wieder mehr Aktivität in MV
suchen...? -- eine Mapping Party ist immer eine schöne Gelegenheit
zusammen zu kommen und etwas zu bewegen.
Vielleicht mal wieder was angehen? Dann am besten in einem separaten
Mail-Thread... ;-)

<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Mapping_parties>

Schöne Woche allen!

Ahoi