[OSM in MV] Mapillary Objekte in HRO verifizieren? (war:Mapillary in Rostock City ergänzt)

Matthias Meisser mame-lists at plattform32.de
Sa Jun 13 08:39:25 CEST 2020

Hi,

falls die anderen Mapper, welche auf Mapillary sind etwas Zeit haben,
hätte ich eine Bitte uns zu unterstützen:

Um die Erkennung von Objekten zu unterstützen, kann man Ausschnitte in
den Fotos entsprechend markieren. Diese müssen dann aber von
verschiedenen Nutzern bestätigt werden.

Wer von euch am Wochenende also evtl. 5min Zeit hat und schon immer die
captchas mit "sehen Sie hier eine Ampel?" interessant fand, könnte mich
dabei unterstützen, indem er ein paar Objekte mit überprüft:

- Schächte und Straßenabläufe (Gullis & Co, bitte aber keine kleinen
Deckel von Hydranten, Absperrhähnen, Gasversorgung, ...)
https://www.mapillary.com/project/verification/7m0BIKEJy2tnS2gxqCkv7C

- Sitzbänke (öffentliche Sitzbänke, bitte keine Bestuhlung von
Restaurants, Campingstühle oder Sofas in Sperrmüllhäufen)
https://www.mapillary.com/project/verification/Jvg5f91mwsR9kyr1Goizvt

- Öffentliche Papierkörbe und Mülltonnen (öffentliche Papierkörbe und
Mülltonnen von Haushalten (offenbar trennt Mapillary da nicht konsequent
trash can und waste basket Klassen. Bitte aber keine
Recycling-Container, Sperrmüllhäufen, ...)
https://www.mapillary.com/project/verification/gtIgXVcfsu0Q44TrUbrcCd

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bedanke mich schon mal,
falls es der ein oder andere probieren mag.

P.S: Habe auch im Forum darauf hingewiesen:
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=69708

Matthias