[OSM in MV] Wohnblocks wieder zusammenfassen? (Schwerin, ...)

Matthias Meisser mame-lists at plattform32.de
Sa Jul 20 16:00:27 CEST 2019

Hallo zusammen, als ich den vergangenen Wochen die Schweriner Ecke
aufgeräumt hatte, fiel mir auf, dass einige Wohnblöcke dort sehr
"zerstückelt" sind. Quasi jeder Aufgang ist ein eigenes kleines Haus:

Ich habe überlegt und finde das eigentlich etwas unglücklich modelliert,
weil es z.B. das zählen von Häusern ganz schön verzerrt, highlightning
verfälscht usw. Keine große Sache, aber etwas, was meiner Meinung nach
die Qualität verbessern würde.

Meine Idee wäre, das einmal aufzuräumen und in einen Umriß mit
inneliegenden Hausnummern zu ändern:
https://help.openstreetmap.org/questions/70008/merge-towerblocks-to-one-building-with-n-housenumbers
Mit user:frink, welcher damals die Aufteilung eingeführt hatte, habe ich
bereits geschrieben und er hätte damit kein Problem.
Wie geht es euch dabei? Soll ich das einfach mal machen, oder gibt es da
Bedenken?

Matthias