[OSM in MV] Antw: Re: [HRO] OSM basierender Fahrradstadtplan

Matthias Meißer matthias.meisser at rostock.de
Do Feb 28 14:37:32 CET 2019

>Ich konnte aus der Mail nicht entnehmen, ob es den Menschen darum
geht, Wissen
> oder Verfahrenshinweise zu sammeln oder ob sie Menschen zum Mappen zu
diesem
>Thema motivieren wollen.
>Weißt du, worum es geht?

Es geht denke ich um eine Mischung aus beidem.
Mit dem ADFC wurde die Qualität der Fahrradwege bereits erhoben. Wir
haben den Kollegen JOSM und die etabblierten Mapping-Schemas bereits
gezeigt.
Es wäre jetzt schön, wenn es Mapper gäbe, welche die ersten Schritte
begleiten und evtl. wenn man sich über Detailfragen abstimmen könnte.
Sicherlich würden sich die Kollegen auch freuen, wenn die Community
einige Eintragungen mit übernehmen könnte.

Falls sich Leute melden, die daran Interesse hätten, stelle ich gerne
den Kontakt gesammelt her, dann ist der Aufwand ja überschaubar :-)

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Meißer

Matthias Meißer

Sachbearbeiter Regionale Geoinformationsssysteme

Hansestadt Rostock
Der Oberbürgermeister

Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt
Abt. Kataster

Holbeinplatz 14, 18069 Rostock
Tel.:     +49 (0)381 381 6221
Fax:     +49 (0)381 381 6902