[OSM in MV] Rettungspunkte Forst für M-V ergänzen?

Matthias Meisser mame-lists at plattform32.de
Sa Apr 21 19:11:12 CEST 2018

Hi,

vor zwei Wochen kontaktierte die Leitstelle Westmecklenburg /
Landesforst den user:Falcius und dieser setzte mich in Kontakt. Es geht
darum, ob die Rettungspunkte (nummeriert und eindeutig bestimmt /
anfahrbare Stellen in Wäldern) in OSM ergänzt werden könnten.
Das steht im Zusammenhang, dass Besucher / Arbeiter im Wald u.U. schnell
Medizinische Versorgung bekommen müssen und Orientierung nicht so
einfach ist. In der Zeitung stand dazu auch ein bißchen etwas:
https://www.svz.de/lokales/zeitung-fuer-die-landeshauptstadt/auch-im-notfall-kein-handy-orten-id19585051.html

Wir haben ein paar Informationen ausgetauscht und sind eigentlich guter
Dinge, dass eine Übernahme möglich und sinnvoll ist. Weitere Details
klären wir am kommenden DI, wo ich insb. auf die Problematik von
Importen hinweisen werde.

Weiteres also dann kommende Woche, aber vielleicht hat ja schon jemand
Gedanken dazu.

Schöne Grüße,
Matthias