[OSM in MV] Bitte um Vervollständigung

Politz, Carolin Carolin.Politz at ikg.uni-hannover.de
Fr Mai 19 09:53:14 CEST 2017

Ein herzliches Hallo an alle OSMler aus Mecklenburg-Vorpommern,

mein Name ist Carolin Politz und ich arbeite z.Z. am Institut für Kartographie und Geoinformatik an der Leibniz Universität Hannover in Zusammenarbeit mit dem Landesamt für innere Verwaltung - Amt für Geoinformation, Vermessungs- und Katasterwesen Mecklenburg-Vorpommern.

Für meine Arbeit würde ich liebend gern auf die OSM-Gebäudedatenbank zurückgreifen und mit dieser arbeiten. Mein Untersuchungsgebiet befindet sich dabei südlich von Rostock, um den Stadtteil Kassebohm rum. Leider musste ich feststellen, dass die Gebäude-Daten nicht vollständig sind und daher hier meine Bitte an euch motivierte OSMler im Raum Rostock: Könnt ihr mir diese Daten in den nächsten Wochen beschaffen und sie in OSM ergänzen? Ihr würdet mir dabei echt sehr helfen! Als kleine Unterstützung habe ich euch auch die fehlende Bereiche aus meinem Untersuchungsgebiet in rot gekennzeichnet und angehängt (ich hoffe, ich habe alle).

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und Grüße aus Niedersachsen,

Carolin Politz