[OSM in MV] Waldschneisen in Rostocker Heide

Matthias Meißer matthias.meisser at rostock.de
Mi Mär 15 13:01:47 CET 2017

Moin,

damit die Bezeichnungen auch auf der www.orka-mv.de ordentlich sind,
habe ich mir in der letzten Woche die Zeit genommen und auf Basis der
amtl. Forstkarte, versch. Luftbildern und bestehenden OSM Daten mal die
Schneisen und einige weitere Details in der Heide eingepflegt.

Bitte nicht wundern, dass dort jetzt noch relativ viele Notes offen
sind. Die probiere ich in den kommenden Wochen zu schließen:
http://www.openstreetmap.org/#map=13/54.2214/12.2159&layers=N
Evtl. schaffen wir es auch noch, die Zugänglichkeit /
Wegebeschaffenheit / ... zu ergänzen, aber da will ich nicht zu viel
versprechen ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Meißer

P.S: Ich war ja schockiert, dass an einigen Stellen noch so viel
landuse=* Flächen fehlte und habe die mal (privat) ergänzt...

Matthias Meißer

Sachbearbeiter Regionale Geoinformationsssysteme

Hansestadt Rostock
Der Oberbürgermeister

Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt
Abt. Kataster

Holbeinplatz 14, 18069 Rostock
Tel.:     +49 (0)381 381 6221
Fax:     +49 (0)381 381 6902