[OSM in MV] Wochenaufgabe -Apotheken-

protoxenus at gmx.de protoxenus at gmx.de
Mo Feb 2 19:59:31 CET 2015

Moin,

habe mich mal an die Wochenaufgebe für diese Woche gemacht

http://blog.openstreetmap.de/blog/2015/01/wochenaufgabe-kw-0607-apotheken/

und alle Rostocker Apotheken überprüft/ergänzt.

Viele Apotheken haben ja eine Webpräsenz, so dass es die Daten leicht zu
bekommen waren. Alles was in der Nähe lag, habe ich abgelaufen.

Als Basis habe ich folgende aktuelle Liste genommen:
http://www.aesculap-apotheke-rostock.de/Notdienst/2015_Q1_Dienstdruck.pdf

Es hat aber auch einer eine optische Übersicht gebastelt, auf der man alle
eingetragenen Apotheken sehen kann:
https://umap.openstreetmap.fr/de/map/wochenaufgabe-apotheken_24783#14/54.096
5/12.1287

Folgendes konnte ich nicht klären, weil zu weit weg oder keine gesicherten
Informationen:

Öffnungszeiten

Bernstein-Apotheke, Hans-Sachs-Alle 12

Apotheke Groß Klein, Schiffbauerring 19

Apotheke Mehrzweckhalle Lütten-Klein, Warnowallee 25

Apotheke Cityblick, J.-Curie-Allee 49

Weiterhin ist nicht klar, ob es in Schmarl eine oder zwei Apotheken gibt.

Vielleicht hat mal einer Lust und Zeit und kann das Eine oder Andere
ergänzen.

Gruß Protoxenus