[OSM in MV] [HRO] Größere Straßenbaumaßnahmen erfassen?

Matthias Meisser mame-lists at plattform32.de
Do Apr 9 19:53:54 CEST 2015

Am 09.04.2015 um 09:00 schrieb Hubert:
> Hallo,
>
> wenn ja, dann sollten wir auch die "Hermannstraße" in der Stadtmitte
> (http://www.openstreetmap.org/#map=19/54.08589/12.13679) mit aufnehmen.

Mir war so, dass die Straße aber schonwieder befahrbar ist, oder?

> Allerdings fände ich eine Erfasstung ala "access=no @ 01.04.15 - 01.??.??"
> oder "temporary:*=*" oder ähnlichem sinnvoller. Im Forum wurde da mal drüber
> geredet (http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=24218).

Oh, was es nicht alles neues gibt :-) Damals (tm) war das alles noch in
der Diskussion wie man (abseits von einfachem umtaggen) machen :
https://wiki.osm.org/wiki/Comparison_of_life_cycle_concepts
Meinem Verständnis nach hätte man damit die von @protoxenus angemerkten
Probleme umgangen?

> P.S.: Umfrage bezüglich des Rostocker Treffens kommt, sobald ich bei Dudle
> keine 5min auf eine Serverantwort warten muss.

Na dann nimm doch eine datenschutzfreundliche Alternative ;-)
https://dudle.inf.tu-dresden.de

Matthias