[OSM in MV] [HRO] Größere Straßenbaumaßnahmen erfassen?

protoxenus at gmx.de protoxenus at gmx.de
Do Apr 9 19:27:22 CEST 2015

Hi,

ich wäre auch dafür, diese zu erfassen und den geplanten Zeitraum der Sperrung/Einschränkung darzustellen.
Ich sehe aber ein Problem bei der Auswertung der Daten, vor allem bei Offline-Routenplanern, die eine eigenes Datenformat benötigen
und Zeitstempel nicht auswerten.
OsmAnd hat wohl kein Problem, da die Daten alle 4 Wochen neu aufbereitet und zum Download bereitgestellt werden. Aber bei Scout
werden die Offline-Daten gefühlt ein Mal im Halbjahr upgedatet, und das ist m.E.n. zu wenig.
Aber wir können es ja mal testen.

Gruß Protoxenus

Meldungen des Tages:

1. [HRO] Größere Straßenbaumaßnahmen erfassen? (Matthias Meisser)
2. Re: [HRO] Größere Straßenbaumaßnahmen erfassen? (Hubert)

mal eine Frage, wollen wir diese länger dauernden Baustellen erfassen
und die Straßen als construction klassifizieren?
http://www.nnn.de/lokales/rostock/mehrere-strassen-sind-voll-gesperrt-id9393976.html

Gruß,

wenn ja, dann sollten wir auch die "Hermannstraße" in der Stadtmitte
(http://www.openstreetmap.org/#map=19/54.08589/12.13679[http://www.openstreetmap.org/#map=19/54.08589/12.13679]) mit aufnehmen.
Allerdings fände ich eine Erfasstung ala "access=no @ 01.04.15 - 01.??.??"
oder "temporary:*=*" oder ähnlichem sinnvoller. Im Forum wurde da mal drüber
geredet (http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=24218[http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=24218]).

Gruß
Hubert87 (aka Sebastian)

P.S.: Umfrage bezüglich des Rostocker Treffens kommt, sobald ich bei Dudle
keine 5min auf eine Serverantwort warten muss.