[OSM in MV] Winterzeit - Straßenlisten Zeit?

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Sa Feb 15 18:08:16 CET 2014

Am 15.02.2014 14:11, schrieb Protoxenus at gmx.de:
> Hallo Matthias,
>

> vielen Dank für Deine Initiative, die Straßennamen in MV zu überprüfen.
>
> Ich habe mir an Hand Deiner Links die Vollständigkeit der Straßennamen auf
> Hiddensee angeschaut. Da kenne ich mich ja einigermaßen aus. Ich war
> überrascht, daß nur rund 2/3 der Straßennamen auf der Insel in OSM erfaßt
> sind. Als ich mir die Listen genauer betrachtete, wurde mir klar, daß da ein
> Problem existiert, welches wohl allgemeineren Charakter hat.
>
> Das Problem besteht in den verschiedenen Typen von Namen.
> [...]

Ein paar generelle Sachen konnten wir hier schon zusammentragen:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/M-V_Strassenabgleich#kleinere_Fehler

Ich glaube das wir uns selbst mit Hilfe von Lokalwissen durch die Listen
kämpfen müssen um die inoffiziellen Namen bzw. Namen für geplante
Straßen aus der Auswertung zu schmeißen. Vielleicht hat aber einer noch
ne bessere Idee?

Schönen Grüß,
Matthias