[OSM in MV] ORKA zur Datenentnahme nutzen

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Mai 21 10:36:04 CEST 2013

Am 21.05.2013 10:29, schrieb Martin Garbe:

> Das PRoblem mit der Karte in der Integration in OSM ist die CC-by-3.0
> Dies besagt, dass der Autor genannt werden muss. Wenn wir das bei OSM
> einfach integrieren würden, wird diese Namensnennung unterschlagen.
> Daher ist das nicht in OSM integrierbar, aus meiner Sicht. Oder was
> denken die anderen?

Moin, ich hatte mich beim Katasteramt erkundigt, wie es mit der Klausel
aussieht. Die Aussage war, dass es reicht, wenn man die Quelle im
Changeset nennt und ggF. bei neu angelegten Objekten einen source=* tag
setzt:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/M-V#ORKA
IMHO sollte dem damit doch dann Genüge getan sein?

Gruß,
Matthias