[OSM in MV] SPAM(19)---- Offene RegionalKarte MV (ORKA) mit OSM

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Mi Jan 30 10:52:33 CET 2013

Am 30.01.2013 10:22, schrieb lass_iow:
> Hallo Matthias,
>
> die Karte ist ja beeindruckend umfangreich und vollständig, insbesondere
> im ländlichen Raum, wo die OSM-Karte noch relativ viele weisse Flecken
> hat. Es ergiebt sich für mich die Frage, ob und wenn ja wie, wir diese
> Karte für die Komplettierung von OSM nutzen können.
>
> Schönen Tag,

Moinsen :)

ja ich bin mir da nicht so sicher, da ich meine, dass CC BY SA Inhalte
mitlerweile gar nicht mehr so unproblematisch sind (was ich als Schuss
in den Ofen empfinden würde)

Deshalb habe ich das noch mal im Forum zur Diskussion gestellt:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=308398#p308398
(Login ist dort mit eurem OSM Login möglich).

Bedenkt aber, dass auch die amtlichen Daten durchaus Karteileichen
enthalten können. Im Feb. gibt es ja auch die neuen Bing-Bilder für den
letzten Abschnitt in MV. Aus meiner Sicht also kein Grund ungeduldig zu
werden :)

Gruß,
Matthias