[OSM in MV] Straßenränder - wahrscheinlich die hundertneunzigste...

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
So Jan 27 20:09:22 CET 2013

Moin moin,

Am 27.01.13 18:21, schrieb Thomasch:

> Gibt es irgendwo eine allgemeine "Do&Don't"-Liste zur Digitalisierung?
> Dort könnten z.B. Prioritäten drin stehen...

Auch nicht ganz die direkte Antwort, aber ich denke was immer gut ist -
ruhig den guten Mix aus Mapping vor Ort (warum nicht auf klassisch mit
ausgedrucktem Papier, Stift, Handzeichnung, eigene Symbole/Hilfsmittel)
und Mapping "aus der Ferne" (Armchair Mapping).

Vor Ort bekommt man fuer vieles noch mal einen anderen Blick. Und gerade
die Genauigkeit u. Wahrheitstreue macht OSM so gut und anders als viele
rein kommerzielle Karten, die effektiv aus einer Ansammlung von Importen
und Automatisierung besteht. Defacto koennte man das Abzeichnen (was wir
hier in OSM schon ne Weile machen) ja auch Automatisieren....

Also denn, gern auch mal eine Lanze brechen fuers Rausgehen. Kann auch
richtig Spass machen, wenn man nicht ganz allein ist (Mensch, Tier, ....
;-)).

Ahoi
Mathias