[OSM in MV] Facebook-Gruppe

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Do Feb 28 18:19:02 CET 2013

Am 28.02.2013 11:33, schrieb Thomas Rehwald:
> im der neuen Wochennotiz (
> http://blog.openstreetmap.de/2013/02/wochennotiz-nr-136/ ) vom Aufruf
> zur Erstellung einer Facebook-Gruppe für DE gelesen. Ich frage mich aber
> ob das wirklich Sinn macht? Zumal z.B. ich gerade über Facebook noch
> nicht einen OSMler kenne.
>
> Andererseits wäre das zumindest eine tolle Plattform um sich
> deutschlandweit ein wenig auszutauschen und auch mal die ein oder andere
> Frage/News/Aktion zu kommunizieren und zu diskutieren.
>
> Ich hatte sogar schon angefangen eine entsprechende Gruppe anzulegen,
> [...]

Ich könnte dich über das SiebenSeenNetz unterstützen.

In FB sehe ich auch ein paar Probleme:
- noch ein weiterer Informationskanal für die Community
- noch ein weiterer Support-Kanal der betreut werden müsste
- FB ist sehr abgeschottet

Vorteile:
+ könnte mehr Mainstream-Nutzer erreichen (gerade durch teilen etc.)

Lirum larum, OSM ist ja international schon bei FB, ich sehe also keinen
Grund, wieso die dt. Abteilung nicht dort sein sollte :)
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Facebook

Gruß,
Matthias