[OSM in MV] Abgleich der Straßen in MV mit OSM

b.pasternack at gmx.de b.pasternack at gmx.de
Do Okt 11 14:51:16 CEST 2012

Hallo,

> das Ganze ist aber mit Vorsicht zu genießen:

richtig, wie immer bei solchen Arbeiten! Ich habe natürlich nicht alle 28000 Straßennamen einzeln verglichen, sondern ein GIS die Arbeit machen lassen - und Software kann bekanntlich schwer den Menschenverstand ersetzen. Die Schneisennamen fielen mir auch auf, die stehen nicht in der amtlichen Straßennamendatei, genau wie Bahnhofstunnel usw. Ebenso gibt es anders abgekürzte Straßennamen oder anders geschriebene - durchaus vielleicht auch auf dem Straßenschild vor Ort. Deswegen sollte das Wort "falsch" in Anführungszeichen gesetzt werden. Übrigens fand ich, dass 47.000 km erfasste roads in MV schon sehr beachtlich sind!

H.-B. Pasternack