[OSM in MV] Abgleich der Straßen in MV mit OSM

Falk Zscheile falk.zscheile at gmail.com
Do Okt 11 14:02:39 CEST 2012

Moin,

das Ganze ist aber mit Vorsicht zu genießen:

So befindet sich beispielsweise
http://www.openstreetmap.org/browse/way/28937416 in der Liste
(Bauernwiesenschneise). Ich schätze mal, dass dieser Weg nicht im
offiziellen Straßenverzeichnis existiert. Dennoch war er dazumal in
der Rostocker Heide (vermutlich durch das Forstamt) mit diesem Namen
gekennzeichnet (Holztafel). Das macht den Namen des Weges doch nicht
falsch! Jetzt können wir nur hoffen, dass niemand das Wort "falsch"
wörtlich nimmt und solche Straßen-/Wegnamen löscht.

Gruß, Falk