[OSM in MV] Update meiner thematischen Karten

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Jan 10 09:56:38 CET 2012

Hi Klaus,
das klingt spannend :)

Also wanderwege werden mit sogenannten Relationen (Container für nodes
und ways) erfasst. Da würde ich dir den JOSM Editor empfehlen, aber auch
da ist der Relationeneditor noch ein wenig sperrig zu bedienen.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wanderwege

Du könntest das aber sonst auch einfach auf die bestehende Karte malen:
http://aphes.com/map/
www.walking-papers.org
Da man aber wissen müsste, auf welchen welchen Wegen genau man
langlaufen sollte, muss das in einem relativ hohen Maßstab erfolgen.
Oder sonst einfach ein GPS mitlaufen lassen bei der Wanderung ;)