[OSM in MV] OSM in MV 2013 - Wünsche, Ziele und sowas ;)

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Fr Dez 28 16:10:03 CET 2012

Hi,
da sich der Jahreswechsel ankündigt, wollte ich mal fragen, was wir uns
so für 2013 wünschen und woran wir vielleicht gezielt zusammen arbeiten
wollen?

Ich selbst werde mich die nächsten Monate entlang der südlichen Grenzen
von M-V bewegen (gerade acker ich an Grabow), da ich dort so einige
Lücken noch sehe.
Im allgemeinen scheinen wir allerdings einen Stand erreicht zu haben, wo
wir bis hinunter zur Ebene der *kleineren Städte* schon eine ganz gute
Abdeckung erreicht haben. Ist für 2013 also das Ziel der wirklich
*ländliche/dörfliche Raum* ?
Und wenn ja, wie kriegen wir das hin und dort vor allem auch Leute
aktiviert?

Ich habe da ja immer noch die fixe Idee im Hinterkopf, das irgendwie
über die *Zeitungen/Medien* laufen zu lassen. Vielleicht weniger als
Wettbewerb, aber so dass vielleicht bebilderte Schritt-für-Schritt
Anleitungen in den Zeitungen erscheinen. Nur kann/will ich das nicht mal
eben neben der Master arbeit und alleine tun ;) Vielleicht gibt es aber
auch bessere und einfachere Möglichkeiten, um Bürger aus OSM aufmerksam
zu machen...

Matthias