[OSM in MV] [OT] Mal gelbe Pflanzen kartographieren?

Klaus-Jürgen Ende klausende at gmail.com
Di Aug 28 13:12:23 CEST 2012

Hallo Matthias,
danke für die gute Idee. Daraufhin bin ich heute schon mit offeneren Augen
durch Krebsförden gegangen und habe Bäume betrachtet.
Mir kamen dabei noch zwei Ideen.
1. Herkuleskeule kartieren
Dies ist eine ziemlich gefährliche Pflanze von beeindruckender Größe und
Schönheit, aber wie gesagt, bei Berührung riskiert man erhebliche
brandwundenähnliche Verletzungen. Hier in meiner Nähe bin ich diesen
Pflanzen noch nicht begegnet, jedoch erinnere ich mich noch an einige
Stellen von früher, wo diese vorkamen.
2. Mißstände kartieren
Bei meinen Wanderungen tagsüber fällt mir immer wieder derartiges auf. Auch
habe ich schon Versuche gestartet über dieses "Anliegeformular" und andere
Wege, nur teilweise mit Erfolg. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass man
als "Meckerer" eingestuft wird. Ich denke, das mehr Öffentlichkeit
vielleicht den nötigen Druck zur Abhilfe schaffen könnte.
 LG   Klaus