[OSM in MV] [OT] Mal gelbe Pflanzen kartographieren?

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Mo Aug 27 16:12:20 CEST 2012

Moin Matthias,

Am 27.08.2012 15:58, schrieb Mathias Mahnke:

> ich wuerde da spontan an den sogenannten "Herbst" als Jahreszeit
> denken. Als ebenfalls Nicht-Biologe kann ich mir schwer vorstellen,
> wie man im guten das ganze sinnvoll mappen kann.
Ehm, es ist Ende August und draußen sind 23°C ;) Im Ernst, Herbstfärbung
tritt doch erst mit starker Wetteränderung ein. Auch der Sommer war
nicht so heiß, dass alles vertrocknet wäre, oder?

Versteht mich nicht falsch, ich will hier erst mal gar keine Erklärungen
von vornherein ausschließen, aber für Herbst sieht das IMHO sehr komisch
aus:
http://siebenseennetz.org/static/gelb/Rostock/RIGZ%20Baum2_t.jpg
http://siebenseennetz.org/static/gelb/Rostock/Nobelstrasse%20Radweg%20Birken_t.jpg
http://siebenseennetz.org/static/gelb/Rostock/KGA%20Am%20Suedrand%20Ahorn_t.jpg

Wie gesagt, ich will keinen beunruhigen. Wäre nur gut, wenn ihr
vielleicht beim spaziergehen mal bei euch schaut und bei Sachen die euch
komisch vorkommen (für diese Jahreszeit), einfach mal ein Foto schießt.