[OSM in MV] Mapping Party in Hagenow - OSM Daten vorbereiten

Thilo Wunderlich thilo at speedway.org
Fr Okt 7 01:18:17 CEST 2011

> Er würde sich freuen, wenn wir bei der Mapping Party noch die ein oder
> andere Straße ergänzen könnten:
> http://toolserver.org/~okilimu/listofstreets/Bundesrepublik+Deutschland/Mecklenburg-Vorpommern/Ludwigslust/HagenowStadt.html

Ich hab mal angefangen ein paar Strassen und Strassennamen zu ergänzen.

Ausserdem habe ich angefangen Häuser zu zeichen. In der Gegend von der Rudolph-
Tarnow Straße, da sind schoen viel Plattenbauten, denke ich, die sind einfach zu zeichnen.
Da ich aber noch nicht wirklich viele Häuser gezeichnet habe, kann sich das mal einer
anschauen ob das so passt?

> wenn wir vorher mittels Bing nochmal so viele Objekte wie möglich aufnehmen?

Anscheinend sind die Bingaufnahmen nicht aktuell. Als ich mir südlich von der Heinrich Mann
Strasse die Gegend anschaue, hatte ich mich gefragt warum da die Strasse mitten durchs
Nichts geht, da scheint aber eine neue Strasse gebaut worden zu sein.

Im Vergleich sieht man das gut:

http://www.tienod.com/openstreetmap-google-maps-vergleich-overlay/

(Google Sat und OSM einschalten)

Mit freundlichen Grüßen