[OSM in MV] Kontakt zu Wikipedianern

Hans-Bodo Pasternack b.pasternack at gmx.de
Fr Mai 27 19:14:38 CEST 2011

Die Wikipedia-Autoren aus M-V bzw. die, die M-V-spezifische Themen
bearbeiten
(und teilweise nicht hier beheimatet sind), kenne ich ganz gut. Wiki
loves Monuments
ist schon ein Thema, wird aber durch die in jedem Landkreis
unterschiedliche Form
der Denkmallisten und die teilweise schwierige Lage der Veröffentlichung
(nur Listen auf Papier ...)
erschwert. Die Listen der Baudenkmale sind für gut 50 % der
Baudenkmale angelegt und teilweise bebildert. Da ist aber noch viel
Arbeit gefragt.
Die Kategorie der Listen findet man unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Liste
(Baudenkmal_in_Mecklenburg-Vorpommern)

Fragen und Anregungen kann man loswerden unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Portal_Diskussion:Mecklenburg-Vorpommern/Mitmachen

Ich bin zur Zeit immer mal in Rostock mit dem Fotoapparat unterwegs und
habe die
Vollständigkeit und Adressen aller Rostocker Baudenkmale überprüft - und
so manche
Ungereimtheit entdeckt und bereinigt, das Amt für Denkmalpflege ist
dabei sehr
kommunikativ. Die Liste gibts unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Baudenkmale_in_Rostock

Wenn konkrete Fragen sind, will ich sie gern beantworten. Gruß.

H.-B. Pasternack