[OSM in MV] Stand auf Rostock KTV-Fest blaumachen

Martin Garbe martin.garbe at uni-rostock.de
Di Mär 29 13:58:26 CEST 2011

On 3/20/11 5:20 PM, Mathias Mahnke wrote:

> [...]
>
> Mein Eindruck bisher:
> - Party- u. Abhaengmeile rund um die Lohro Buehne am Magaretenplatz
> - Infomeile in Barnstorfer Weg, viele kleine Staende mit Vereinen
> - Buehne, Bierbude&  Besichtigung in der Brauerei
>
> Aber ist doch schon mal ne Rueckmeldung, verheben macht defintiv keinen
> Sinn. Jedenfalls waere es aber deutlich naeher am Buerger als man es mit
> Hanse Sail erreichen kann. Zeitaufwand ist auch minimal. Hanse Sail
> definitiv nicht.
>
> Nun denn, weitere Meinungen? War jemand schon mal persoenlich beim

Ich war schon mal da.
Die Frage ist, was wir bezwecken wollen?
- Leute anheuern? Die Gruppe von Menschen, die bereit ist sich bei OSM
zu beteiligen und OSM noch nicht kennen, wird voraussichtlich nur sehr
vereinzelt auf dem Fest sein.
- OSM bekannt machen? Hier wäre ein Stand sehr hilfreich. Leute könnte
man mit dem Slogan locken "Durch uns wird Navigation kostenlos" :) Da
gibts bestimmt noch bessere Slogans aber die Leute würden erst mal
schauen. Jetzt noch ein Navigerät mit OSM drauf und schick ist es. Dies
soll eine Anwendung zeigen, welche auch die Leute vor Ort verstehen. Wer
mehr Interesse hat, kann weitergehend beraten werden.

Also als Bekanntmachungsveranstaltung würde ich es schon für sinnvoll
erachten. Die Frage ist nur, wer hat Zeit und Lust?