[OSM in MV] Rostock - ein Fehler quer durch Rostock

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
Do Mär 24 07:08:25 CET 2011

Moin,

Am 23.03.11 15:30, schrieb Matthias Meißer:

> Nun da sie baulich getrennt sind, würde ich ein aufspalten bevorzugen.
> Aber da das eine größere Sache wäre, würde mich die Meinung der anderen
> erst mal interessieren.

momentan haben wir mit der Fertigstellung der Hausnummern fuer Rostock
gut zu tun, dennoch wuerde ich in diesem Fall auch unbedingt fuer die
genaue Umsetzung des Strassenverlaufes plaedieren. Einfache
Turn-Restrictions ohne Mapping des genauen Verlaufes und Trennung von
Fahrtrichtungen wo tatsaechlich vorhanden, ist eine schnelle Loesung,
macht aber spaeter noch mal Arbeit ;-)

Da ich selbst auch OSM auf iPad mit Skobller und OpenMaps fuer das
Routing nutze, sehe ich schon einen grossen Vorteil in der
realitaetsnahen Darstellung, inbesondere auch von Fahrspuren- und
Richtungen.

Nunja, wie schon konstatiert, groessere Baustelle. Ich haette da keine
Zeit / Musse fuer, wuerde mich aber ueber Genauigkeit freuen. Dies macht
ja gerad die OSM-Daten aus. Einfach / quick-and-dirty haben ja z.T.
schon die kommerziellen Karten...

Just my 5 cent
-mathias