[OSM in MV] [HRO] Hausnummern Sprint

Mathias Mahnke mathias at mycr.de
So Mär 13 16:56:30 CET 2011

Moin moin,

Am 13.03.11 11:44, schrieb Mathias Mahnke:

> Um Ueberschneidungen zu vermeiden: Ich gehe heute Alt-Bartelsdorf an.

erldedigt, wieder gut 200 neue Hausnummern/Adressangaben. In diesem
Gebiet fehlten inbesondere auch noch etliche Haeuser, Wege, Parkplaetze,
Zufahrten und korrekte Strassentypen. Ebenfalls mit eingetragen.

Offen in dem Gebiet ist noch die Straße "An der Kiesgrube" sowie ein
paar mehr Details bei den Fusswegen.

Das gesamte Gebiet ist als Commercial getagged (Bearbeiter: !i!). Da ich
die Quelle nicht kenne, hab ich das erstmal belassen aber als Bug
aufgenommen. Matthias, pruefst du mal? Ist eigentlich komplett
Wohngebiet und vielleicht daher nur ein Typo?

Bin gespannt auf das naechste Update des Hausnummern-Status SVG ;-) 200
Adressangaben sind ca. 1%.

Was mir auch noch aufgefallen ist bei der Zaehlung. Wie wird eigentlich
mit Adressinterpolation umgegangen? Am Ende sollte in den offiziellen
Angaben sicher Hausnummern fuer Hausnummern verzeichnet sein. Eine
Adressinterpolation zaehlt dann die Zahl der in der Interpolation
enthaltenen Nummern fuer den Hausnummern-Status?

Appropos Interpolation, wenn wir denn mal alles so weit durch haben,
koennte man an der ein oder anderen Stelle auch noch mal konkretisieren,
wo die einzelnen Gebäude vorhanden sind. In erste Näherung ist natürlich
eine Interpolation besser als keine Hausnummer ;-) Gleichen Ansatz
kennen wir ja von Google und anderen kommerziellen Anbietern.
Fehlerquote auch...

Nun denn, schoene Woche und Restsonntag!

Ahoi
-mathias