[OSM in MV] [OT] Something completely different - Zeitgeist

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Mär 8 13:43:15 CET 2011

Am 08.03.2011 11:08, schrieb Stefan Hefner:
> Ich hab mir nur den ersten Teils angeschaut und kam mir vor wie bei
> einer Sekten - Gehirnwäsche ...
Ja dem kann ich mich nicht ganz erwehren, schlichtweg weil sehr viele
Quellen etc. fehlten. Wenn man sich aber mal populärwissenschaftliche
Magazine anschaut, ist das oft ähnlich.

> Ganz erhlich, IMHO sind diese Filme sind Bullshit. Wenn man sich die
> fatalen  Auswirkungen von Verschwörungstheorien anschaut, z.b. an den
> der "Protokolle der Weisen von Zion", so ist das sogar gefährlicher
> Bullshit.
Kannte ich noch garnicht, danke für den Hinweis. Nunja es geht ja nicht
zwingend um Verschwörungen sondern ob es möglich wäre die Probleme durch
eine "ressourcenbasierende" Ökonomie zu lösen.

> weiß was struktureller Antisemitismus/Antiamerikanismus ist, kann man
Nun es ist sehr auf die USA gemünzt, das ist aber eher dem Film an und
für sich geschuldet, da er sich fast ausschließlich mit dem Land
auseinandersetzt. Finde ich allerdings auch ein wenig schade.