[OSM in MV] NVP Wegenetz neu erfassen - mit OSM?

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Mi Jan 19 11:42:07 CET 2011

Hi,

Falk war so nett mir eine Vorabanfrage des Amtes Nordvorpommern
weiterzuleiten.
Das Amt wird definitiv alle Radwege neu erfassen und man überlegt das
für/mit der OSM Community zusammen zu machen. Genutzt werden wohl die
DOPs und es müssen natürlich zusätzliche Informationen erfasst werden.

Prinzipiell mag ich sowas sehr gerne, was unnötigen Aufwand beseitigen
hilft. Ich persönlich habe auch kein Problem damit meine Daten dem Amt
zu Verfügung zu stellen aber andere sehen das bestimmt anders.

Was meint ihr denn dazu? Könntet ihr euch eine Zusammenarbeit
vorstellen? Ich mein man könnte bestimmt eine Mapping Party oder ein
"Abzeichnen Camp" mal machen oder das sogar langfristig begleiten.
Allerdings weiss ich nicht mal wieviele Leute wir dort sind?