[OSM in MV] [SN] OSM Schweriner Lehrern näherbringen

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Di Feb 8 09:03:43 CET 2011

Hi,

da SN vollständig ist, habe ich probiert eine Rundmail an die Schulen zu
lancieren. Das Schulministerium schlug daraufhin vor, dass es wesentlich
effektiver wäre, wenn wir einen kurzen Vortrag mit Einführung geben.
Location mit PCs würden die stellen.

Ich habe gesehen, dass sich das Fridericianum die GPS Geräte für den
Sommer reserviert hat. Da ich selbst allerdings erst April wieder
richtig Zeit habe (der aber auch schon 2 OSM Veranstaltungen hat), würde
es für die anderen Schulen wahrscheinlich erst im kommenden Schuljahr
klappen. Wir haben dann ja auch Osterferien und Abitur startet auch.

Wer hätte Lust da mitzumachen? Ich hätte da nen Standartvortrag, so dass
der Arbeitsaufwand nicht groß ist. Tino Hempel hatte ja in Ribnitz
Damgarten die Schüler geleitet, ich denke seine Erfahrungen wären da
sehr wertvoll?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Education

Matthias