[OSM in MV] untergehende Orte mit der Lizenzumstellung

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Fr Dez 23 21:22:36 CET 2011

Am 23. Dezember 2011 20:30 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:

>  Hi !
>
> ich habe mir in der letzten Zeit immer etwas die Gegend um Zingst
> vorgenommen und nun mit Schrecken festgestellt das in der Karte von der
> Geofabrik vieles gekennzeichnet ist - insbesondere die ganzen Bäderorte:
>
> http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=wtfe&lon=12.62094&lat=54.41794&zoom=12
>
> Ist schon einmal überlegt worden wie man die Sache in Griff bekommen sollte
> - ansonsten werden am 1.4.2012 auf dem Darß nur noch Häuser stehen - aber
> keine Wege über die man zu diesen gelangen kann.
>
> Oder habe ich die Karte falsch gedeutet ?

Nein, das ist das Werk von ramba_zamba und dessen Aliasaccounts.
Irgendwann hat Frederik mal auf der talk-de Liste geschrieben, dass
diese daten (wohl) übernommen werden sollen, weil sie auf vandalismus
und nicht auf eigenständiger Arbeit beruhen. Wie das genau
funktionieren wird ist aber meines erachtens noch nicht geklärt
worden.

Gruß, Falk