[OSM in MV] Freiwillige für Artikel für die Wanderjugend

Matthias Meisser digi_c at arcor.de
Do Aug 18 20:04:38 CEST 2011

Soo ich nochmal:

Ich hatte auf dem Lost in MV Kontakt zur Deutschen Wanderjugend
aufgenommen. Die sind zwar hier bei uns nicht gut vertreten, haben aber
ein breites Netz von "Wegachwarten", kennen also die Wanderwege.

Um diese zu erreichen würden sie gerne einen Artikel mit dem Fokus auf
Schule in ihrem Magazin "Walk & More" veröffentlichen, der in OSM
einführt um so Schulen für die Sache zu gewinnen.
http://www.wanderjugend.de/conpresso/_rubric/index.php?rubric=WALK+%26
+more
Da würde ich es gut finden, wenn jemand von unseren zwei Lehrern, die
einen OSM Feldeinsatz bereits hinter sich haben den vlt. anpacken
könnten?

Natürlich könnt ihr gerne meine bisherigen Artikel als Grundlage nehmen,
damit die Arbeit nicht ausartet. Die Leserschaft ist dabei sehr
heterogen, vom älteren Wart der amtliche Karten kennt, aber mit dem
Rechner nicht so fit ist, bis hin zum Jugendwart der sicherlich
schneller in die Materie kommt. Umfang 1..2 Seiten, Photos haben wir ja
auch noch genug.

Ich würde es toll finden, wenn das klappt, denn ich denke das ist ja
genau unsere Zielgruppe.

Schönen Abend noch
Matthias