[OSM in MV] Lange Nacht der Wissenschaften - Rückblick

Matthias Meißer digi_c at arcor.de
Fr Apr 29 10:53:07 CEST 2011

Moin,

Lars und ich (Toralf ist leider krank geworden, Gute Besserung!) haben
gestern also unser Projekt auf der Nacht des Wissens vorgestellt. Der
Hörsaal in der Parkstraße hatte leider keine gute Akkustik, was
allerdings den Vorteil hatte, dass die Leute sich immer gleich in die
erste Reihe setzten. Insgesamt kamen den Abend aber nur etwa 30 Leute.
Wir haben dann immer einen Vortrag gemacht, wenn 2-3 Leute da waren und
meistens gesellten sich dann noch einige dazu.

Ich denke den Vortrag und auch den "Stand" haben wir ganz gut gemacht.
Natürlich ist es schwer in der Kürze der Zeit die vielen tollen
Möglichkeiten zu erklären und die Leute trotzdem nicht zu überfrachten.
Die Demovideos machten auf jeden Fall einen guten Eindruck, dass Karten
durchaus auch spannend sein können :)
Auch die Werbung zeigte einige Wikrung, so kamen Geocacher und auch
einige von anderen Bürgerprojekten.

Nunja insgesamt war für den Aufwand die Resonanz sicherlich etwas
enttäuschend, das kreide ich aber eher dem nicht so attraktiven Standort
an, als an dem Thema oder dem Vortrag. Vielen Dank an alle die
mitgewirkt haben, insbesondere auch Toralf der uns sein Garmin geliehen
hat und Martin, dessen Lehrstuhl uns mit einem Beamer ausgeholfen hat.

Euch allen ein schönes Wochenende
Matthias