[OSM in MV] Lizenzwechsler

Martin Garbe martin.garbe at informatik.uni-rostock.de
Do Nov 11 08:58:03 CET 2010

On 10.11.2010 21:12, Stefan Hefner wrote:
> Hi !
>
> was mir beim durchsehen "meiner" Gebiete auffällt, das Straßen rot
> eingefärbt sind, obwohl ich der Erzeuger war. Jemand anderes hatte diese
> Straßen oft nur verändert/ergänzt.

Hmm, eigentlich gibt es folgende Erklärung für die Farbe:
--------------
 > Cool! :-) Könntest Du noch kurz die Farbkodierung kommentieren? Ich
vermute: Grün = Wege von ODBL Zustimmern, Rot = Wege von Usern, die der
ODBL bisher nicht zugestimmt haben, Gelb = Wege, die von beiden
Usergruppen bearbeitet wurden.

Genau!

Also rot bedeutet, dass
- der User, welcher die Straße erstellt hat, nicht der neuen Lizenz
zugestimmt hat
- und alle User, welche den Weg editiert haben auch nicht der neuen
Lizenz zugestimmt haben

Demzufolge müsstest du nach deiner Beschreibung der Lizenz auch noch
nicht zugestimmt haben.

Wenn du die folgende URL besuchst (http://openstreetmap.org/user/terms)
kommt dann eine Aufforderung zum Lizenzwechsel?