[OSM in MV] Schliemanngemeinde Ankershagen

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Mi Mär 31 11:08:16 CEST 2010

Am 31. März 2010 10:53 schrieb Sebastian Masch <landwirt at wilsen.de>:

> Also im Falle der See- und Seeheilbäder sieht die Sache doch anders aus
> oder? Da geht es zwar auch um "PR", allerdings ist damit doch auch eine
> rechtliche und finanzielle Sonderstellung verbunden - zB in Form von
> Fördergeldern, Kurtaxen und staatliche Kontrollen. Genau wie das "Bad"
> in Bad Doberan oder Bad Kleinen, sollte das doch drin bleiben, meine ich?!

Wenn man es von der Brauchbarkeit her betrachtet, dann sollte man den
Titel evtl. in ein eigenes Tag auslagern. Dan kann man das gezielt
über den Rederer steuern. Gibt es so ein Tag evtl. schon? Ich will
jetzt nicht aus "Bad Doberan" wieder ein "Doberan" machen, aber aus
"Seeheilbad Graal-Müritz" ein "Graal-Müritz" :-)

Gruß, Falk