[OSM in MV] Schliemanngemeinde Ankershagen

b.pasternack at gmx.de b.pasternack at gmx.de
Mi Mär 31 10:48:57 CEST 2010

> Bedeutet das dann auch, dass Ostseeheilbad Graal-Müritz in Karten auch
> nur als "Graal-Müritz" auftauchen sollte? Habe ich das so richtig
> verstanden?
>
> Gruß
> Martin

Es war nur mein unbedeutender Senf dazu: Ich gab zu bedenken, dass es nicht einheitlich gehandhabt wird, Ostseeheilbad Graal-Müritz steht in OSM, documenta-Stadt Kassel, Hansestadt Rostock, Wissenschaftsstadt Darmstadt, Olympiastadt München ... z.B. nicht. Meine Meinung: einheitlich Name ja, Beinamen nein. Aber ich bin kein OSMapper;) Die de:Wikipedia ist übrigens (fast ausschließlich) auch dieser Meinung.

Hans-Bodo Pasternack