[OSM in MV] Grenzverlauf Kieler Ort - Wustrow

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Do Mär 25 18:50:33 CET 2010

Falk Zscheile wrote on 25.03.2010 14:07:
> Damit ist geklärt, dass die Kreisgrenze im wesentlichen der Küste
> folgt. Wir sollten daher dem Landkreis DBR das Seegebiet wegnehmen.
> Der admin_level=6 reicht hier noch bis zur 12-Seemeilenzone. Wer würde
> das erledigen?

Eigentlich müsste es genau umgekehrt sein, daß zur Zeit alle
Küstenkreise bis auf DBR auf's Meer hinaus gehen. ;-) Die beiden
DBR-Relationen hatte ich schon beim Import auf die Gemeindegrenzen
gesetzt, bis die Sachen mit Seegrenze und Küstenlinie geklärt ist.

Die Kreisgrenzen NWM, DBR und Rostock kann ich anpassen. Nur zur
Klarstellung:
1. Grenzlinie soll natural=coastline sein
2. coastline sollte, möglichst an bessere Daten angepasst werden (zB
Landsat bei Wustrow, Gemeindegrenze bei Rostock)
3. Landmasse-Relation wird überflüssig und kann gelöscht werden?

Moin,
Sebastian