[OSM in MV] Grenzverlauf Kieler Ort - Wustrow

b.pasternack at gmx.de b.pasternack at gmx.de
Mi Jan 27 12:17:19 CET 2010

Hallo, dazu kann das Katasteramt in DBR sicher etwas sagen.

Ich hatte schon die neuen Grenzverläufe der HRO verschickt, da gab es vor einiger Zeit einmal die Nachfrage nach den merkwürdigen "Zipfeln" an der Küste. Die Angelegenheit ist jetzt geregelt worden und die Grenzen korrigiert.

Es fiel mir auf, dass merkwürdige Kreisgrenzen auf die Ostsee laufen. Dies ist falsch, die Kreisgrenze verläuft an der Küste zusammen mit Flur-, Gemarkungs- und Gemeindegrenze. Das Seegebiet dahinter gehört rechtlich nicht zum jeweils angrenzenden Kreis.
--
Mit freundlichen Grüßen

Hans-Bodo Pasternack

Hans-Bodo Pasternack