[OSM in MV] Gemeindegrenzen zusammen einpflegen

Sebastian Masch landwirt at wilsen.de
Mo Jan 25 11:36:25 CET 2010

Falk Zscheile wrote on 25.01.2010 10:59:
> [...]
>
> Die beiden Sätze verstehe ich im Zusammenhang nicht ganz. Die
> Kreisgrenze von DBR ist doch in Teilen gleichzeitig jene von NVP :-)
> Ich werde einfach Deinen Import noch abwarten. Dann sehen wir weiter :-)

Während die neueren/genaueren Grenzwege ruhig schon in die NVP-Relation
können, weil ich diese Relation im Grunde garnicht anfasse, wird die
DBR-Relation ständig bearbeitet. Ich werde versuchen alle
Gemeinderelationen inklusive Kreisgrenze gleichzeitig hochzuladen. Kann
also gut passieren, dass jede Änderung die jetzt gemacht wird später zu
Versionskonflikten führt - und JOSM finde ich in dieser Beziehung nervig.

Sebastian