[OSM in MV] changeset 5338184

Sebastian Klein bastikln at googlemail.com
So Aug 1 18:05:02 CEST 2010

Jan Schlage wrote:
> Hallo Martin,
>
> der Detailreichtum stammt nicht aus meiner Feder, ich habe aber an dieser
> Kreuzung auch ein paar Veränderungen vorgenommen,
> und fand die Kreuzung gar nicht so schlecht gemappt.
>
> OSM ist meiner Meinung nun mal ein Kompromiss zur Realität, und da wollte
> jemand diese Kreuzung mit all diesen Spuren so wirklichkeitsgetreu
> nachgestallten.
>
> Aber eigentlich ging es mir in meinem ersten Post nur darum, ob man sowas
> schnell und unkompliziert wieder herstellen kann, und wenn ja wie.
> [...]

Kleiner Nachtrag:
JOSM hat ein Revert Plugin, das recht praktisch ist. Man gibt die
changeset id ein und das Plugin lädt dann den Stand _nach_ der
unerwünschten Änderung. Es modifiziert die entsprechenden Objekte
daraufhin so, dass sie dem alten Stand entsprechen.

Mit "Auswahl hochladen" kann man dann sogar nur bestimmte Teile eines
changesets zurücksetzen!

Sebastian