[OSM in MV] MV aktuelles

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Mo Sep 28 22:21:18 CEST 2009

Moin Matthias,

Am 28. September 2009 21:58 schrieb Matthias Meißer <digi_c at arcor.de>:
> Nabend, da ich nun für 2 Wochen meinen Urlaub antrete hier kurz ein Abriss
> wormit ich mich beschäftigt habe damit auch andere bei Fragen reagieren
> können und es was zum diskutieren gibt auf dem Rostocker Treffen:

Ja, ich glaube ohne Deine vielfältigen Initiativen würde uns irgend
wann der Gesprächsstoff ausgehen :-) Danke für Deine initiative!

> NVP Wegenetz-Abgleich:
> Da der LK OSM Services nutzen möchte, wird ein Azubi die Daten mit OSM
> abgleichen.
> Ein lokaler Ansprechpartner von uns wäre hier sehr gut für Training und bei
> Problemen!

Falls es kein ortskundiger bzw. "Eingeborener" übernehmen möchte.
Meine neue Heimat wird bald in NVP liegen, so dass ich es übernehmen
könnte. Wenn es zu informatisch/gis-lastig wird bin ich allerdings
raus.

> KLEKS Zusammenarbeit:
> Das KLEKS Naturschutz Wiki bekräftigt erneut den Wunsch nach besserer
> Zusammenarbeit. Ich finde das Projekt sehr gut nur die Lizenzen sind ebend
> das Problem....

Ja, da bräuchte man eine individuelle Vereinbarung.

Mit "KLEKS Naturschutz Wiki" meinst du das Projekt an sich? Der Ansatz
von Kleks (http://www.kleks-online.de/) ist, glaube ich, kein
naturschützender. Hattest Du einen konkreten Kontakt zum Projekt?

Gruß, Falk